Musikarchiv I Production Music I Studioservice

News Blog

Heizen mit Musik von AudioAhead? Naja fast ;-)

Noch eine aktuelle Referenz: In diesem – mit Klängen von AudioAhead unterlegten – Produktvideo der Lechwerke AG erfahrt Ihr, wie euch die LEW-Hauswärme ohne Anschaffungskosten ins Haus holt. Klingt spannend? Dann klickt mal rein:


 

Musik für GWW – Campus Mensch

Heute präsentieren wir einen emotionalen Clip über die GWW – Campus Mensch als Referenz. Die Abkürzung GWW steht in dem Fall für die Gemeinnützigen Werkstätten und Wohnstätten GmbH in Sindelfingen. Die Musik kommt natürlich von AudioAhead:

zum Video

Bildschirmfoto 2018-04-13 um 15.32.19

Action beim 2. Jochen Schweizer Challenge Day

Ein actionreiches Video sehr ihr hier über den 2. Jochen Schweizer Challenge Day. Dabei stellten sich Jochen-Schweizer-Mitarbeiter ihren Herausforderern. Bewältigt werden mussten drei verschiedene Erlebnisse, die Spaß garantieren: ein ungewöhnlicher Workout, eine Living Death Experience und – ja, tatsächlich – Kochen. Hier gibt es den kurzen Film, natürlich mit Musik von AudioAhead:

Was junge Jäger bewegt …

Der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen setzt sich in diesem Video mit der Frage auseinander, was junge Menschen bei der Jagd bewegt und welche Rolle diese in ihrem Leben spielt. Zum Einsatz kam im Hintergrund des Films von Marta Balle von AudioAhead vermittelte Musik.

Infoflow mit Musik von AudioAhead

Auch in diesem futuristisch-kosmischen Produktfilm über Infoflow aus dem Hause Vegesta kam Musik von AudioAhead zum Einsatz. Es handelt sich um ein Excel-basiertes Tool zur Analyse und Bündelung von Unternehmenskennzahlen.

Die Dynamo-Dresden-Ultras in der Oper

Spannend: Am 18. Dezember 2017 setzte der Fotograf und Künstler Andreas Mühe in der Dresdener Semperoper eine schwarzgelbe Choreografie mit den Ultras Dynamo von Dynamo Dresden in Szene. Das Foto wurde Teil des Jahresheftes für die Opernspielzeit 2018/19, das am 22. Februar präsentiert wurde. DynamoTV warf in einer Reportage einen Blick hinter die Kulissen – unterlegt mit Musik von AudioAhead.

Neuer Komponist: Manuel Senfft

manuel-senfftWir freuen uns, dass sich mit Manuel Senfft ein weiterer talentierter Komponist dem AudioAhead-Team angeschlossen hat. Er hat schon in vielfältigen Bereichen wie der Arbeit mit großen Ensembles beim Staatsorchester Braunschweig, der Leitung einer Big-Band oder im Feld der Klangexperimente Erfahrungen gesammelt und komponiert mit Vorliebe Production-Music in den Stilen Soundtrack, Jazz, Electro und Rock. Als Beispiel für seine teils unkonventionellen Kompositionen präsentieren wir euch hier zur Einstimmung den rassigen Gipsy-Folk-Track „Festivity And Gambling“.

Neuer Komponist: Stefan Zimmer

stefanzimmerWir begrüßen wieder einen neuen Komponisten in unserem Team. Stefan Zimmer ist hauptberuflich Film-Tonmeister und hat nach unzähligen Tätigkeiten als Studio- und Tourmusiker nun vor allem im Komponieren von Film- und Werbemusik seine Bestimmung gefunden. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und präsentieren euch hier mit „Fusion“ einen coolen Cillout-Track aus seinem vielfältigen Repertoire.

 

Interview mit AudioAhead bei Der Filmfuchs

Wir bedanken uns recht herzlich von Christina von Der Filmfuchs, einem unterhaltsamen und lesenswerten Blog rund um die Themen selber Filmen, Videojournalismus und Technik. Christina hat uns im Rahmen eines Interviews zu unserer Arbeit bei AudioAhead befragt und wir möchten euch dieses Gespräch natürlich sehr ans Herz legen! 😉

Zum Interview

Bildschirmfoto 2017-10-10 um 16.29.01

Nicht nur Fußball verbindet, sondern auch Musik

Für den Trailer „40 Jahre Sepp Herberger Stiftung“ fand Musik von AudioAhead Verwendung, und zwar das motivierende Pop-Rock-Stück „Feeling Free“ von Nils Bergholz. Denn nicht nur Fußball verbindet, sondern auch Musik. Hier seht ihr den Trailer von Marta Bala:

Seite 1 von 812345...Letzte »

Translate website