Musikarchiv I Production Music I Studioservice

Was wäre Werbung ohne Musik? Es würden viele unserer Gefühle gar nicht erst angesprochen werden.

Die Werbung möchte unsere Aufmerksamkeit und versucht uns auf emotionaler Ebene zu reizen. Hierbei werden uns positive, glückliche Momente und Wünsche in unserem Leben als Spiegel vorgehalten. Die Musik spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie verbindet sich mit dem Produkt und gibt uns Konsumenten ein wohlwollendes, bekanntes Gefühl. Wir können uns mit diesem Produkt identifizieren und es uns dadurch leichter in Erinnerung rufen.
Die Musik muss in wenigen Sekunden die richtige Stimmung erzeugen. Zusätzlich kommen weitere auditive Arbeitsschritte hinzu. Im Sounddesign werden die Effekte und Geräusche angelegt. In der Postproduktion verbinden sich Audio und Video zu einem audiovisuellen Erlebnis.

Arten von Werbung:
– Fernseh- und Kinowerbung
– Internetwerbung
– Radiowerbung
– Industriewerbung (Produktfilm, Imagefilm, Messefilm)

Arten von Werbemusik:
– Werbesong (mit Stimme produzierter Song)
– Soundalike ( klingt einem bekanntem Song ähnlich)
– instrumentale Hintergrundmusik
– Jingle (Vertonung vom Markenslogan)
– Audiologo (Vertonung vom Produktnamen)
– Signal (kurze, instrumentale Tonfolge)

Audioahead produziert GEMA-freie Musik passend zu ihrem Werbefilm. Das Sounddesign und die Postproduktion realisieren wir in unseren Studios. Zu unserem Musikarchiv >>

Translate website